Apfelmuffins :)

Montag, 19. November 2012  |    |  0 Kommentare






















Heute gibt es mal wieder etwas aus der Küche. Einfach weil das zurzeit schneller geht als einkaufen, basteln, fotografieren und aufräumen. Diese leckeren Muffins hab ich z.B.: hab ich heute schnell in meiner Mittagspause gebacken. Eigentlich sollte ich ja Sport lernen, aber seid ehrlich. Ist es nicht logisch, dass man im Alter langsamer und weniger Ausdauernd wird? Eben, dachte ich mir auch und zauberte diese    leckeren Muffins, die C. und ich nachher gemeinsam vernaschen werden! 
Natürlich sind sie schön Weihnachtlich, da Zimt enthalten ist 

Ihr wollt auch so leckere Muffins?
Dann braucht ihr:

  • 2 Äpfel
  • 1 El Zitronensaft
  • 250g Mehl
  • 2TL Backpulver
  • 1,5 TL Zimt
  • 1 El Kabapulver z.B. von Milka,Nestle,Succhard,Ovomaltine oder Kaba (kein Kakao!)
  • 70g brauner Zucker/Rohrzucker
  • 50g Butter
  • 100ml Milch
  • 1 Ei, verquirlt
Wie immer zuerst den Ofen vorheizenn (200°C) Die Muffinbleche mit Förmchen auslegen oder Muffinförmchen in doppelter Lage auf ein Backblech setzen


Die Äpfel entkernen und den ersten Apfel grob reiben. Den zweiten Apfel in dünne (5mm) Scheiben schneiden und mit Zitronensaft bestreichen (beidseitig). Mehl,Backpulver,Zimt und Kakao in eine Schüssel sieben und dann den Zucker hinzugeben.


Die Butter schmelzen und mit der Milch,dem Ei und dem Apfelsaft vermischen und zu den trocknen Zutaten hinzufügen. Alles miteinander verrühren, wenn ihr das Gefühl habt es sei zu trocken gebt einfach etwas Milch dazu.

Gebt den Teig in die Muffinförmchen und legt immer zwei Apfelscheiben darauf
20 Minuten bei 190° backen
Fertig :)





0 liebe Kommentare ♥

Schreib mir etwas: